Willkommen bei indischen Online Shop – Ihr shop mit den Indischen Lebensmitteln.
Sie sind in der Abteilung Häufig gestellte Fragen oder besser bekannt als FAQ – Fragen und Antworten.
Mit Feedback den wir von unseren Kunden erhielten, erstellten wir eine Liste mit den am häufigsten gestellten Fragen rund um Ihren Einkauf über unseren indischen Online-Shop.
Falls Sie dennoch nicht weiterkommen, dann wenden Sie sich mit hilfe des Hilfe bereichs an uns.

allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen

Ja, gerne können Sie die Ware auch bei uns im Store in Berlin abholen. Bitte geben Sie uns jedoch rechtzeitig Bescheid.

Sie können eine E-Mail an info@indische-lebensmittel-online.de senden. Wir melden uns innerhalb von 24h
Des Weiteren können Sie gerne unseren Whatsapp Service für Fragen verwenden. Wir sind täglich von 10-17 Uhr erreichbar
Die Whatsappnummer lautet: 01516303070
Telefonisch sind wir unter folgenden Nummer erreichbar: 030/30345867

Bestellung und Rückgabe

Ja, wenn es unserem Team gelingt beide Bestellungen zusammen zu versenden, dann werden wir die Versandkosten der 2. Lieferung rückerstatten. Bitte geben Sie uns zudem per Mail Bescheid.

Alternativ können Sie vorab eine Mail schicken. Sie werden per Mail einen Code erhalten um weitere Liefergebühren zu vermeiden.

Nein, es gibt kein Mindestbestellwert für eine Lieferung.

Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung, sobald Sie diese erhalten haben. Falls ein Produkt fehlen sollte, senden Sie uns eine Mail an: info@indische-lebensmittel-online.de

Bitte finden Sie eine genaue Anleitung hier: Widerrufsbelehrung
Frische Produkte sind von der Rückgabe ausgeschlossen

Frische Produkte

Ja, wir liefern auch frische Produkte in ganz Deutschland.
Sie finden alle Informationen hier: Versand frisches Gemüse

Tiefkühlprodukte können derzeit nur innerhalb Berlin versendet werden.
Auf Anfrage hingegen können wir auch gerne außerhalb Berlin versenden.
Bitte senden Sie uns hierfür eine Mail an: info@indische-lebensmittel-online.de

Grundsätzlich ist die Bestellung frischer Produkte ohne die Kühlungspauschale (2,99€) möglich. Allerdings müssen einige Produkte mit Kühlung versendet werden. Welche Produkte gekühlt werden müssen, finden Sie hier:
– Bittermelonen
– Produkte, die Milch enthalten
– Dosa und Appam Teig

Bitte beachten Sie, dass die frische Ware wöchentlich am Montag bei uns eintrifft. Dementsprechend wird die Ware nur am Montag oder am Dienstag versendet. Somit können wir gewährleisten, dass Sie frische Waren erhalten.

Versand und Lieferung

Es handelt sich um eine besondere Lieferkondition für unsere Berliner Kunden. Genaue Informationen finden Sie hier: Home Delivery Berlin

Ja, gerne können Sie die Ware auch bei uns im Store in Berlin abholen. Bitte geben Sie uns jedoch rechtzeitig Bescheid.

Ja, ab einem Bestellwert von 49€ gibt es einen kostenlosen Versand.
Bei Bestellungen mit frischen Produkten wird ab 49€ nur die Versandpausche von 2,99€ berechnet.
Homedelivery Bestellungen in Berlin sind ab 49€ Versandfrei.

Sie können DHL anfragen eine erneute Lieferung zu sich nach Hause zu veranlassen.
Hierfür müssen Sie folgendes Formular auf der Webseite ausfüllen:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/beauftragung-zweitzustellung.html

Bitte beachten Sie, dass die frische Ware wöchentlich am Montag bei uns eintrifft. Dementsprechend wird die Ware nur am Montag oder am Dienstag versendet. Somit können wir gewährleisten, dass Sie frische Waren erhalten.

Bitte überprüfen Sie Ihre Daten immer auf Korrektheit.
Falls doch eine Adresse falsch angegeben wurde, versuchen wir die Pakete so gut es geht umzuleiten. Allerdings ist das nicht immer möglich. Falls das Paket wieder an uns versendet wird, so müssen wir Ihnen die Rücksendegebühren in Rechnung stellen.

Alle Versanddienstleister bieten Möglichkeiten zur Lieferung des Paketes ins nächstgelegene Paketshop/Packstation

Ja, die Rechnungsadresse muss nicht identisch mit der Lieferadresse sein

Sie sollten eine separate E-mail von jeweiligen Versanddiestleister erhalten. Wenn Sie die Mail nicht erhalten sollten, so können Sie uns per Mail kontaktieren. Wir schicken Ihnen die Sendungsdaten zu.

Ja, wir liefern in verschiedene Länder in Europa. Alle Details finden Sie hier

Ja, wir liefern in ganz Deutschland

Hermes 2-3 Werktage
DHL – 1-2 Werktage

Grundsätzlich versenden wir mit Hermes oder DHL.
Alle Informationen zum Versand finden Sie hier: Versandkosten

Zudem gibt es gesonderte Versandkosten bei frischem Gemüse. Die Details finden Sie hier: Versand frisches Gemüse

Für die Option Home Delivery gelten folgende Konditionen: Home Delivery Berlin

Zahlungsmöglichkeiten

Derzeit bieten wir diese Möglichkeit nicht an.

Leider bieten wir diese Möglichkeit nicht an.

Paypal, Sofortüberweisung, Vorkasse, Kreditkartenzahlung und Lastschrift

Load More