FAQ – Häufig gestellte Fragen

Willkommen bei indischen Online Shop – Ihr shop mit den Indischen Lebensmitteln.
Sie sind in der Abteilung Häufig gestellte Fragen oder besser bekannt als FAQ – Fragen und Antworten.
Mit Feedback den wir von unseren Kunden erhielten, erstellten wir eine Liste mit den am häufigsten gestellten Fragen rund um Ihren Einkauf über unseren indischen Online-Shop.
Falls Sie dennoch nicht weiterkommen, dann wenden Sie sich mit hilfe des Hilfe bereichs an uns.

Bestellung und Lieferung

Kann man auch ohne Anmeldung als Gast bestellen?

Sie können auch ohne Registrierung (als Gast) bei uns bestellen. In diesem Fall brauchen wir nur Ihre Postanschrift und E-Mail Adresse. Ihre Emailadresse nutzen wir nur für die Kommunikation zu Ihrer Bestellung, um Sie schnell kontakten zu können. Wenn Sie als Gast ohne Benutzerkonto bestellen möchten, dann können ihre persönlichen Daten nicht gespeichert werden und müssen bei einer nächsten Bestellung erneut angegeben werden. Auch können Sie später keine weiteren Information zu ihrem Bestellvorgang abrufen. Wenn Sie diese zusätzlichen Möglichkeiten nutzen möchten, registrieren Sie sich bitte einmalig als Kunde und melden Sie sich mit ihrer E-Mail Adresse (oder selbst angelegte Benutzername) und ihrem Passwort an. Alle ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen gespeichert und verarbeitet, siehe auch unsere Datenschutzhinweise. Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?

Nach Eingang Ihrer Bestellung versenden wir Ihre bestellten Produkte in der Regel innerhalb von 24 bis 48 Stunden. Bei Bestellungen, die am Wochenende bei uns eingehen, kann es auch mal 24 Stunden länger dauern.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Wir versenden an Werktagen Ihre Bestellung innerhalb von 24 stunden. Sobald wir Ihre Bestellung bearbeitet und versendet haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer per Email direkt von unser Logistik-Partner Hermespaket. Mit dieser Sendungsnummer kann der Verlauf der Sendung verfolgt werden.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Versanddauer für Lieferungen innerhalb Deutschlands beträgt zirka 2-3 Werktage. Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie noch am selben Abend eine Versandbestätigung per Email, direkt von unser Logistik-Partner. Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, bitten wir Sie jedoch zu beachten, dass ein Versand erst nach Eingang der Zahlung über die Bank erfolgen kann und sich die Auslieferung deshalb um einige Tage verzögert.

Wo befindet sich mein Paket gerade?

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie noch am selben Abend eine Versandbestätigung per Email direkt von unser Logistik-Partner Hermespaket. Darin enthalten ist Ihr ganz persönlicher Tracking-Link für die automatisierte Sendungsverfolgung bei unserem Logistik-Partner, der Hermespaket. So können Sie jederzeit eigenhändig überprüfen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Kann ich den Versendestatus meiner Bestellung abrufen?

Sobald Ihre Bestellung bearbeitet und versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer und Sendungsverfolgungslink per Email direkt von unser Logistik-Partner Hermespaket. Mit dieser Sendungsnummer kann der Verlauf der Sendung verfolgt werden. So können Sie über das Internet immer überprüfen, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Manchmal kann es jedoch zu einer Verzögerung kommen von der email bis die Sendungsnummer auch über das Internet abrufbar ist.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten richten sich nach der Gewicht. Die Versandkosten für Deutschland beträgt zurzeit 3,95 Euro pro 25 Kilo Paket. Es fällt ein Inselzuschlag an, wenn der Empfänger auf einer Insel wohnt.

Wie hoch sind die Versandkosten außerhalb Deutschlands?

Die Versandkosten richten sich nach der Gewicht und dem Lieferort (Land). Die Versandkosten für Europa fängt ab 17,95 Euro pro 25 Kilo Paket. Erfahren Sie mehr über Versandkosten nach Europa

Mit welchem Paketdienst wird meine Bestellung zugestellt?

Unser Versandpartner ist der Hermespaket. Weiterführende Informationen über unser Logistik-Partner finden Sie hier Hermespaket.

Muss ich bei mehreren Bestellungen mehrfach Versandkosten bezahlen?

Alle Aufträge, innerhalb 3 Tagen werden automatisch zusammengefasst.

In welche Länder liefern Sie?

Grundsätzlich liefern wir unsere Produkte nur an Ländern innerhalb Europas.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Da unser Logistik-Partner die Hermespaket ist, ist eine Lieferung an DHL Packstationen nicht möglich.

Kann ich meine Bestellung an einen Hermes-Paketshop liefern lassen?

Ja, Sie können gerne als Lieferadresse einen Hermes-Paketshop angeben. Wo Sie den nächsten PaketShop auch ganz in Ihrer Nähe finden, erfahren Sie hier PaketShop Suche

Ich habe meine Lieferung unvollständig erhalten! was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie zuerst, ob Sie alle bestellte Produkte erhalten haben. Sollte dies der Fall sein und trotzdem Artikel fehlen, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Ich habe Ware bestellt aber noch nicht erhalten. Wieso?

Welche Zahlungsart haben Sie ausgewählt (PayPal, Sofortüberweisung oder Vorkasse-Banküberweisung)? Bitte prüfen Sie, ob das Geld auf unser Konto überwiesen wurde. Wurde unter einem anderen Namen überwiesen oder haben Sie keine Bestellnummer angegeben? dann kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern. Nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular.

Was mache ich, wenn ich einen Artikel zurückgeben möchte?

Nach Erhalt der Ware haben Sie zwei Wochen lang die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu widerrufen und die erhaltenen Artikel an uns zurückzuschicken. Lesen Sie hier mehr über Rückgabe- und Widerrufsrecht. Kontaktieren Sie im Falle einer Reklamation unseren Kundenservice hierzu unser Kontaktformular.

Kann ich meine Online-Bestellung auch in einer Filiale abholen?

Ja, in unsere Filiale in Berlin-Mitte haben Sie die Möglichkeit, Ihre online aufgegebene Bestellung kostenlos abzuholen. Die Anfahrt, Adresse und Öffnungszeiten unser Indische Laden finden Sie hier Kontaktformular

Mein Paket ist versendet, aber kommt nicht bei mir an – was kann ich tun?

Sollte Ihre Bestellung binnen 3 Tagen nach Erhalt der Versandbestätigung nicht bei Ihnen antreffen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern. Nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular mit uns Kontakt aufzunehmen.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Wir liefern derzeit nur an Ländern innerhalb Europas.

Ich bin selten zuhause – wie kann ich am besten die Lieferung bekommen?

Pakete abholen, wann es Ihnen passt! Sie haben keine Möglichkeit, Ihre Bestellungen zu Hause entgegen zu nehmen? Kein Problem: Lassen Sie Ihre Sendungen einfach in einen HemresPaketShops liefern und holen Sie diese bequem dort ab. Wo Sie den nächsten PaketShop auch ganz in Ihrer Nähe finden, erfahren Sie hier PaketShop Suche

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Unserem indischen Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.

Kann ich meine Bestellung auch telefonisch abgeben?

Sie können Ihre Bestellung per Telefon abzugeben. Unsere Telefonnummer ist 030 - 30345867. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten. Bei einer telefonischen Bestellung können wir Ihnen nur die Zahlungsart Vorkasse anbieten.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Falls Sie Ihre Bestellung im Nachhinein ändern oder stornieren möchten, können Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail erreichen, um uns Ihre änderungswünsche mitzuteilen. Nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular mit uns Kontakt aufzunehmen.

Welchen Liefer- und Retourenservice bietet mir Indische-Lebensmittel-Online.de?

Ihre Bestellung können Sie einfach in einem von rund 14.000 Hermes PaketShops liefern lassen und Ihre Retouren natürlich auch dort zurückgeben. Wo Sie den nächsten PaketShop auch ganz in Ihrer Nähe finden, erfahren Sie hier PaketShop Suche

Welches Rückgabe- und Widerrufsrecht habe ich bei Indische-Lebensmittel-Online.de?

Bei uns kaufen Sie ganz ohne Risiko! Weitergehende Informationen über Ihr Rückgabe- und Widerrufsrecht finden Sie unter Widerrufsbelehrung